+49 (0) 9081 22061

Eine pragmatische Problemlösung...


zum Lecktesten von Kleinteilen im Unterdruckbereich.

Dieses Prüfgerät  zum Lecktesten von Kleinteilen im Unterdruckbereich war eine schnelle Problemlösung im Entwicklungsstadium. Man hatte unsere Firma gebeten, eine Prüfmethodik für ein geplantes Serienteil vorzuschlagen. Nachdem wir die ersten Musterteile vermessen hatten, zeigte sich sehr schnell die Lösung des Problems.
Ab diesem Zeitpunkt musste alles sehr fix gehen,- und preiswert sollte es auch noch sein. So haben wir unseren Testaufbau ordentlich auf eine Trägerplatte aufgebaut, verdrahtet und verschlaucht. Das waren die Vakuumerzeugung mit Ejektorpumpe,  Druck- und Durchflussmessung, sowie die manuellen Bedienelemente.

Mit diesem portablen Prüfgerät wurden an einem Handarbeitsplatz eine Vielzahl von Ventilen vermessen. Ein automatisches Prüfgerät ist danach gebaut worden. Dort sind, die Erfahrungen aus der Vorserie eingeflossen.

Aus unserer Wissensdatenbank: