09081 22061

Werkskalibrierung für Druckmeßgeräte


Jedes Druckmeßgerät unserer Firma wird am Ende der Fertigung auf die Einhaltung der zugesicherten Genauigkeit  geprüft. Dabei wird das zu prüfende Gerät mit einem genauen Referenzinstrument verglichen. Die Abweichungen werden erfaßt und durch Justage auf den geringsten Meßfehler eingestellt...



Erstkalibrierung
Auf Wunsch und gegen Bezahlung liefern wir bei dieser Erstkalibrierung ein ausführliches Prüfzeugnis mit. Dieses Dokument enthält alle Angaben zum geprüften Gerät, die Seriennummer, die verwendete  Druckreferenz. Darüber hinaus werden die relevanten Kalibrierbedingungen angegeben.

Jedes zur Kalibrierung verwendete Werks-Prüfnormal wird bei uns turnusmäßig von einer höherrangigen Stelle innerhalb der Kalibrierhierarchie  überprüft und zertifiziert. Mit unserem Kalibrierzeugnis ist somit die Rückführbarkeit auf nationale und internationale Standards gewährleistet.

Wenn Ihr Betrieb nach ISO 9000 zertifiziert ist, dann werden mit unserer Werkskalibrierung alle  zur  Prüfmittel-Überwachung  (Absatz 4.11)  geforderten Bedingungen erfüllt. Der weiteren Forderung nach periodischer Nachkalibrierung Ihrer Druckmeßgeräte können Sie nachkommen, in dem Sie diese Meßmittel an uns zur Folgekalibrierung einschicken.

Folgekalibrierung

Kalibrierung und Justage aus einer Hand
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, Ihre Druckmeßgeräte regelmäßig zur Funktionsprüfung, Justierung und Kalibrierung an uns einzuschicken.  Als Intervall  sollten Sie je nach Einsatzfall einen Zeitraum von 1...2 Jahren einplanen. Sie sind dann immer auf der sicheren Seite.

Image title