09081 22061

Staurohre nach Prandtl

Kaum ein anderes physikalisches Meßverfahren zur Strömungsgeschwindigkeitsmessung hat eine längere Tradition als die Kombination Staurohr mit Differenzdruckmesser.


Als fundamentale Meßmethode hat sie ihren festen Platz in der Ausbildung von Ingenieuren und hat in vielen Regelwerken der Technik ihren Niederschlag gefunden. Wenn Sie heute die Staurohrmessung in Betracht ziehen, dann ist die Gerätekombination "Staurohr nach Prandtl"  und  "elektronische Micromanometer LPU profiline" die erste Wahl.

Unsere Standard - Staurohre sind einteilig starr und unzerlegbar. Sie werden in verschiedenen Abmessungen geliefert. Das erlaubt Ihnen eine differenzierte Auswahl für den vorgesehenen Einsatzfall. Staurohre mit Längen > 3m können wir in  einer zweiteiligen zerlegbaren Bauweise liefern.

Wenn ein Staurohr dauerhaft in eine Messanordnung eingebaut werden soll, dann ist eine Stopfbuchsbefestigung sinnvoll. Fragen Sie diese Typen bei Bedarf an und denken Sie daran, dass die Staurohre schon ab Werk mit Stopfbuchse bestellt werden müssen. Eine nachträgliche Modifikation ist nicht möglich.

Lieferbare Längen und Durchmesser  (Länge x Durchmesser)
200 x 2,3 mm  bis  2740 x 19,1 x 9,5 mm